Macadamia Chocolate Fudges

Schoko Macadamia Fudges - Titelbild

Diese Schoko Macadamia Fudges retten mich oft bei Heißhunger auf Schoki oder wenn ich nach dem Essen noch Appetit auf etwas Süßes habe. Ich freue mich dann immer wie ein kleines Kind über meine gesunde und zuckerfreie Alternative, die ich mit gutem Gewissen naschen kann. Das ist wie eine kleine Belohnung dafür das ich brav auf meine Kohlenhydrate geachtet habe.

Zum Glück kommt der Heißhunger bei mir nur noch ganz selten. eigentlich fast nur nach dem ich mal einen Cheat Day eingelegt habe. Es ist schon Wahnsinn wie schnell der Körper sich wieder an den Zucker gewöhnt und danach verlangt. Nach 1-2 Tagen geht es dann meistens wieder ganz normal und Süßigkeiten und Essen ganz allgemein rücken ganz von allein wieder in den Hintergrund. Das liebe ich an Low Carb.


♡ Zuckerfreie Schoko Fudges für den Heißhunger auf SchokoladeSchoko Macadamia Fudges - Bild I

8 Portionen
50 g Butter
3 EL Backkakao
150 g weißer Frischkäse
6 Macadamias oder andere Nüsse
1/4 TL Stevia Extrakt

Den Frischkäse mit Stevia und Backkakao gründlich mischen bis eine schöne einheitliche Maße entsteht. Die Butter etwas erwärmen, damit sie weich wird und zu der Masse hinzugeben.

Macadamias oder andere Nüsse klein hacken und unterrühren und anschließend nochmals mit Stevia oder Xucker light abschmecken.

Die Masse in eine flache Form geben und gefrieren. Die geforenen Schoko Macadamia Fudges kannst Du Dir dann mit einem scharfen Messer von dem Block abschneiden.

Oder Du gibst die Masse, so wie ich, in kleine Silikonförmchen. Dann kannst Du anschließend kleine hübsche Teilchen entnehmen, die sich auch zum Dekorieren zu Eis oder Kuchen eignen.

Diese kleinen Schokofudges kannst du auch mit anderen Nüssen, Mascarpone oder mit in Xucker light karamelisierten Nüssen variieren. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall sie auszuprobieren

Enjoy!!

Schoko Macadamia Fudges - Bild II


Nährwertangaben pro Stück*:

Kalorien: 139 Fett: 14,25 g, Kohlenhydrate: 2,12 g, Eiweiß: 2,12 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. Avatar

    Hm! Schaut sehr lecker aus. Überlegenswert, das auch zu probieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: