Rührei mit Garnelen und Pesto


Hast Du schon mal probiert ein Rührei mit Pesto und Garnelen zu verfeinern? Es lohnt sich wirklich und aus dem ganz einfachen Rührei wird somit gleich ein super vollwertiges und Lowcarb taugliches Gericht.

Im Grunde ist es ja mit nur 2,7 g Kohlenhydraten für das gesamte Gericht sogar „Nocarb“! Und super lecker ist es mit dem würzigen Pesto auch. Durch den hohen Anteil an Eiweiß macht es sehr lange satt und ich denke Kohlenhydrate vermisst man hier doch überhaupt nicht.

Also nun zum feinen Rührei…


♡ Verfeinertes Rührei ganz schnell und sooo lecker Rührei mit Garnelen und Pesto - INSTAGRAM - border - BLOG

1 Portion
3 Eier
100 g Garnelen
1 Zehe Knoblauch
3-4 Zweige Basilikum
3 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
3 EL Parmesan
Salz

Ich mache meine Pestos am Liebsten frisch und finde, dass es nur ein kleiner Aufwand ist. Die Grundzutaten habe ich eigentlich auch immer im Haus. Und wenn mir der frische Basilikum mal wieder eingegangen ist, dann verwende ich gerne auch mal Rucola und mache einfach ein Rucolapesto daraus. Das ist übrigens auch richtig toll und aromatisch.

Für das Pesto einfach Knoblauch, Basilikum, Olivenöl und Zitronensaft zusammen mit ca. einem halben TL Salz in den Mixer geben und alles kurz durchmixen, bis noch kleine Ministückchen übrig bleiben. Wenn Du zu lange mixt, wird es eher cremig. Das ist auch nicht schlimm und eigentlich reine Geschmackssache. Ich persönlich finde es besser, wenn man noch kleine Parmesan- oder Pinienkernstückchen drin hat.

Bei meinem schnellen Pesto fürs Rührei sind jetzt mal keine Pinienkerne dabei, dafür aber leckere kleine Garnelen.

Du kannst aber auch ca. 50 g von einem fertigen grünen Pesto nehmen. So schlecht ist das ja auch nicht.

Die kleinen Garnelen kaufe ich manchmal abgepackt als kleine Portion und sie sind ehrlich gesagt nicht immer in Bio-Qualität, obwohl ich sonst, gerade bei Garnelen, darauf achte. Aber so geht es halt einfach so schön schnell und bei der kleinen Menge ist das, denke ich auch noch vertretbar. 🙂

Für das Rührei einfach etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Eier in einem Gefäß verquirlen. Die verquirlten Eier in die Pfanne geben, kurz stocken lassen und dann langsam rühren.

Wenn es halb fertig ist, gebe ich die Garnelen dazu und kurz vor Schluss erst den größten Teil des Pestos. So schmilzt der Käse nicht gleich und wenn Du vorsichtig bist, wird es auch zweifarbig.

Nun das Rührei auf den Teller geben, mit dem restlichen frischen Pesto garnieren und das fürstliche Rührei genießen.

Guten Appetit!

Rührei mit Garnelen und Pesto - I - border - BLOG


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 576, Fett: 43,61 g, Kohlenhydrate: 2,66 g, Eiweiß: 38,87 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: