Fruchtiger Papaya Fitness-Salat

♡ Papaya meets Körnigen Frischkäse

Diesmal habe ich mit Papaya eine fruchtige Variante des Allroundtalents „Körniger Frischkäse“ für Dich. Der Salat wird dadurch fruchtig und tropisch und eher etwas süß und ist mal wieder eine tolle Abwechslung, auf die man sich im Lowcarb-Alltag freuen kann.

Die Papaya ist sehr reich an Vitalstoffen und Enzymen und genießt mit Ihrem Enzym Papain den Ruf, die Verdauung auf eine ganz spezielle Weise anzukurbeln. Sie soll sehr gut entschlacken und auf wundersame Weise schlank machen und Cellulite wesentlich verbessern. Es gibt sogar richtige Papayakuren, mit denen man wohl auch den Körper entgiften und zugleich abnehmen kann.

Das sind doch großartige Neuigkeiten! Dazu schmeckt sie auch noch wunderbar und lässt sich vielfältig verarbeiten. Also nichts wie ran an die Wunderfrucht Papaya….


♡ Papaya meets Körnigen Frischkäse

♡ Papaya meets Körnigen Frischkäse

2 Portionen
200 g frische Papaya
200 g Körnigen Frischkäse
1 gehäufter TL Kurkuma
1 EL Limettensaft
1 TL Chillieflocken
Salz

Zuerst den körnigen Frischkäse in eine Schale geben und mit dem Kurkuma, Limettensaft und Salz würzen und gründlich vermischen.

Die Papaya teilen und entkernen. Man kann die Kerne wohl noch als speziellen Pfeffer weiter verwenden. Ich tue sie ehrlich gesagt lieber weg. Papaya in kleine ca. 1 cm große Stückchen schneiden und zu dem Körnigen Frischkäse geben und nun etwas vorsichtiger verrühren, damit die Papayastückchen noch heil bleiben.

Wenn Du magst, kannst Du zum Abschluss noch ein paar Chillieflocken darüber streuen. Ich finde die Schärfe macht sich ganz gut zum tropisch fruchtigen Geschmack.

Den Salat kühl genießen. Er könnte auch eine gute Beilage zu einem Stück Fisch oder zu hellem Fleisch sein. Ein einfacher Blattsalat passt auch ganz gut dazu. Ich hab ihn einfach so mittags gegessen und fand ihn super lecker.

Guten Appetit!
♡ Papaya meets Körnigen Frischkäse

♡ Papaya meets Körnigen Frischkäse


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 105, Fett: 0,95 g, Kohlenhydrate: 10,98 g, Eiweiß: 13,65 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.


Probier doch auch mal meine anderen Salatvarianten mit Körnigem Frischkäse!

⇰⇰⇰⇰ Körniger Frischkäse mit Lachs und Kapern
⇰⇰⇰⇰ Körniger Frischkäse Salat orientalisch

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: