Nicecream berry and cream

Nicecream berry and cream

Für meine Nicecream „berry and cream“ habe ich einfach die Beeren verwandt, die ich gerade im Haus hatte. Du kannst das natürlich so variieren, wie Du es magst oder was Du im Haus hast.

Für mich war diese Kombination jedenfalls super lecker und mein 2jähriger Sohn sagte immer abwechselnd „lecker“, „mhm“, „gut“, „buono“…. Ich denke das ist schon ein ganz schönes Lob 🙂


♡ Nicecream-Traum zum dahinschmelzen

1 Portion
8 Eiswürfel
4 Erdbeeren
6 Brombeeren
10 Heidelbeeren
60 ml Sahne
1 Löffelspitze Stevia-Extrakt

Nicecream berry and cream - Bild I

Wichtig: Für die Zubereitung benötigst Du einen guten und leistungsfähigen Mixer, der auch ohne Mühe Eiswürfel zerkleinern kann.

Ein einfacher Mixer könnte dem harten Eis vielleicht nicht stand halten und kaputt gehen. Mir ist das selbst schon passiert. Ich habe mir dann einen Mixer gekauft, der etwas teurer war, aber auch ganz sicher Eiswürfel und gefrorene Früchte schafft.

Für den „berry and cream“-Traum aus frischen Beeren und Sahne einfach alle Zutaten, bis auf die Sahne in den Mixer geben und gründlich zerkleinern. Wenn das Eis etwas fest am Rand steht, kann man es mit einem langen Löffel wieder zur übrigen Masse runter schieben.

Nun noch die Sahne zugeben und nochmals alles schön cremig mixen. Nicecream in ein Glas oder in eine Schale geben, vielleicht noch ein bischen dekorieren und zügig genießen.

Eine schokoladige und ebenfalls sehr leckere Nicecream-Variante findest du übrigens hier ⇰⇰⇰ Nicecream chocolate and mint

Wenn Du Lust hast noch etwas mehr zum Thema Nicecream zu lesen, dann schau doch auch mal auf meinem Blogpost dazu vorbei ⇰⇰⇰ NICECREAM – Was ist das eigentlich?

Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und hoffentlich einen sonnigen Sommer!!

Alles Liebe, Anja

 


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 209  Fett: 18,38 g, Kohlenhydrate: 9,76 g, Eiweiß: 2,35 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

5 Kommentare

  1. […] Nicecream berry and cream ♡ Nicecream-Traum zum dahin schmelzen […]

  2. Avatar

    Mhm, lecker und so ein schönes Foto!

  3. Avatar

    Danke Dir! Es war auch sehr lecker. Ich verfolge immer noch jeden Beitrag von Deinem Blog, obwohl ich inzwischen selbst sehr viel mehr übers Kochen schreibe, als übers Reisen. Liebe Grüße nach bella Italia!

  4. Avatar

    Oh, das ist aber schön. Ich komme im Moment nicht so viel zum Lesen… geschwiegen denn zum Schreiben. Aber ich bemühe mich immer, auch mal bei denen vorbeizusehen, die ihre Spuren auf meinem Blog hinterlassen. 🙂

    Viel Spaß beim Kochen, Essen und darüber Bloggen!!!

  5. Avatar

    Ich danke Dir! Es macht wirklich viel Spaß. Mit der Zeit ist es bei mir auch sehr knapp. Meine Kinder wollen mich ja auch noch für sich haben. Liebe Grüße Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: