Himbeer Lowcarb Pfannkuchen

♡ Feine Lowcarb Pfannkuchen mit Himbeeren und saurer Sahne

Frische Lowcarb Pfannkuchen gehören für mich seit Lowcarb zu den schönsten Frühstücksmomenten und sind ein Grund sich richtig auf das tolle Frühstück und den Morgen zu freuen. Ich weiß, um sich ein schönes und liebevolles Frühstück zu machen, braucht ein wenig mehr Zeit am Morgen.

Aber ganz ehrlich, ich stehe für ein schönes Frühstück auch gern ein bisschen früher auf. Für mich ist es schon ein richtiges Ritual geworden, um den Tag entspannt und schön zu beginnen und nach den frischen Brötchen, die anfangs noch vermisst habe, gelüstet es mich inzwischen schon gar nicht mehr.

Um etwas Zeit zu sparen kannst Du den Teig auch gleich nach dem Aufstehen schnell anrühren und schon quellen lassen, während dessen Du im Bad bist. Dann ist er einsatzbereit, wenn Du fertig bist. Die Pfannkuchen backen übrigens sehr schnell und Du solltest möglichst gleich dabei bleiben, damit sie nicht zu dunkel werden.

Meine Lowcarb Pfannkuchen mit saurer Sahne schmecken frischen und saftiger, als die einfache Version und die saftigen Himbeeren direkt im Teig machen sie noch ein bisschen leckerer. Du kannst das Gleiche natürlich auch mit Heidelbeeren oder mit entkernten Kirschen probieren. Das ist ganz sicher auch sehr gut.


♡ Lowcarb Pfannkuchen frisch und fein mit Himbeeren und saurer Sahne

Lowcarb Pfannkuchen

1 Portion
Lowcarb Pfannkuchen:
2 Eier Größe M
30 g Eiweißpulver Vanille
50 ml Saure Sahne
10  – 12 Himbeeren
1 TL natives Kokosöl
2 EL Xucker light
1 Messerspitze Stevia Extrakt

Saure Sahne mit Vanille:
80 g saure Sahne
1 Messerspitze Stevia
1/2 TL gemahlene Vanille
4-6 Himbeeren

Für die Lowcarb Pfannkuchen zuerst Eier mit dem Eiweißpulver und den Süßungsmitteln mit dem Handrührgerät schön glatt rühren. Dann die saure Sahne zu der Masse dazu geben. (ca. 50 ml)

Nochmals rühren und dann mindestens 10 min ruhen lassen. Der Teig quillt dann schön auf und erhält eine gute Konsistenz.

Die Himbeeren zum Teig hinzugeben und nur noch einmal ganz vorsichtig umrühren, damit die Himbeeren heil bleiben.

Das Kokosöl in die beschichtete Pfanne geben und aus dem Teig 4-5 ca. handtellergroße Lowcarb Pfannkuchen backen.

Die saure Sahne mit dem Stevia und der gemahlenen Vanille verrühren und mit den übrig gebliebenen Himbeeren dekorieren. Und schon kannst Du die himmlichen frischen Lowcarb Pfannkuchen mit Himbeeren genießen.

Guten Appetit!

Lowcarb Pfannkuchen

Lowcarb Pfannkuchen


Nährwertangaben gesamte Portion*:

Kalorien: 357, Fett: 19,76 g, Kohlenhydrate: 9,31 g, Eiweiß: 35,15 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: