Low Carb – Schokomousse

Cremiges Schokomousse für große Schokoladenlust

Hast Du manchmal so richtig Lust auf Vollmilchschokolade?
Süß und cremig?
Dann musst Du unbedingt mein zuckerfreies Schokomousse probieren!!

Das Schokomousse ist Low Carb, zuckerfrei und besteht nur aus ganz einfachen Grundzutaten. Es darf in Maßen auf jeden Fall genossen werden. Für mich ist es ein Traum Schokoersatz…..

Ich verwende ganz normale frische Schlagsahne und zuckerfreies, reines Kakaopulver (Backkakao) dafür. Das Guarkernmehl habe ich bisher immer mit reingemacht, da ich mir einbilde, dass es etwas stabilisierend wirkt. Vielleicht geht es sogar ohne? Wenn ich mal wieder so richtig Lust auf das Schokomousse habe, probiere ich mal aus, ob es auch ohne Guarkernmehl fest wird.

Aber nun zum Schokomousse Rezept…


♡ Cremiges Schokomousse für Deine Schokoladenlust

2 Portionen
200 ml Schlagsahne
3 EL Backkakao
1/2 TL Guarkernmehl
1 Messerspitze Stevia Extrakt
3 EL Puderxucker (oder Xucker light gemahlen)

150 ml von der Schlagsahne steif schlagen. Ich finde es persönlich besser, wenn die Sahne nicht so extrem steif ist, da sich die Sahne dann noch etwas besser mit den übrigen Zutaten vermischen lässt und das Ergebnis trotzdem schön fest und cremig wird.

Von der Schlagsahne einen Teil von ca. 50 ml in ein Gefäß geben und mit dem Backkakao, Puderxucker, Stevia und Guarkernmehl anrühren bis eine schöne gleichmäßige Masse entsteht.

Wenn Du keinen Puderxucker hast, kannst Du Dir einfach den normalen Xucker light in einem Zerkleinerer fein mahlen. Das klappt auch ganz gut.

Nun die schokoladige Masse der Sahne Stück für Stück unterheben und vorsichtig zu einem cremigen Schokomousse verarbeiten.

Das fertige Schokomousse am Besten noch für 2-3 Stunden im Kühschrank ruhen lassen. Es setzt sich dann ein bischen und wird fein wie ein Mousse au chocolat.

Schokomousse auf einem Teller oder in einem schönen Glas anrichten und mit noch etwas Puderxucker oder Kakaonibs dekorieren.

Ich wünsche Dir einen fantastischen und cremigen Schokoladengenuss!
♡ Cremiges Schokomousse für Deine Schokoladenlust♡ Cremiges Schokomousse für Deine Schokoladenlust

♡ Cremiges Schokomousse für Deine Schokoladenlust


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 321, Fett: 31,13 g, Kohlenhydrate: 7,65 g, Eiweiß: 4,21 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: