Gute Laune Erdbeer Schoko Porridge

♡ Schokogenuss am Morgen für gute Laune

Wenn man den Tag schon mit einem so tollen Schoko Porridge beginnt, ist doch die gute Laune eigentlich schon garantiert. Bei mir jedenfalls ist das auf jeden Fall so.

Am Morgen habe ich mich inzwischen schon so daran gewöhnt mir ein tolles und vor allem liebevolles Lowcarb Frühstück zu machen. Ich freue mich richtig drauf und es ist fast komisch, wenn ich aus Zeitgründen mal nur eine Scheibe Lowcarb Brot esse. Das erscheint mir gegen die tollen Kreationen mit frischen Früchten schon richtig fad und mir fehlt dann irgendwie schon etwas.


♡ Erdbeer Schoko Porridge – Schokogenuss am Morgen für gute Laune

1 Portion
40 g Haferflocken
25 g Eiweißpulver Schoko
200 ml Wasser
1 Messerspitze Stevia Streusüße
1 EL Kakao-Nibs
4 Erdbeeren

Die Haferflocken mit Eiweißpulver und dem Stevia und zunächst nur mit 100 ml Wasser verrühren, um Klümpchen zu vermeiden. Wenn alles schön glatt gerührt ist, restliches Wasser zugeben und auf mittlerer Flamme unter Rühren 1-2 min richtig aufkochen. Vom Herd nehmen und Schoko Porridge für ca. 10 min ruhen und quellen lassen.

Das Schoko Porridge in ein Schälchen geben und mit den frischen Erdbeeren garnieren und zum Schluss mit den Kakao-Nibs bestreuen.

Kakao-Nibs sind geschälte und gebrochene aromatische Kakaobohnen-Teilchen ohne Zucker. Falls Ihr keine Kakao-Nibs habt, könnt Ihr auch Schokolade mit min. 80 % Kakaoanteil fein drüber raspeln.

Zur Deko eigenen sich natürlich auch andere zuckerarme Früchte, wie Himbeeren oder Heidelbeeren. Anstatt der Kakaonibs kannst Du auch Kokosflocken oder ein paar Nüsse oder Samen darüber streuen.

Guten Appetit und einen wunderschönen Morgen!!

♡ Erdbeer Schoko Porridge - Schokogenuss am Morgen für gute Laune

♡ Erdbeer Schoko Porridge - Schokogenuss am Morgen für gute Laune

Probier doch auch mal mein Lieblingsporridge Good Morning Kokos Porridge.


Nährwertangaben pro Portion mit Erdbeeren*:

Kalorien: 286, Fett: 7,07 g, Kohlenhydrate: 28,3 g, Eiweiß: 26,46 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: