Cheesecake Minis mit Erdbeeren

Cheescake Minis mit Erdbeeren und grünem Pfeffer

Heute hatte ich mal wieder Muße etwas Schönes zu zaubern und bin selbst überrascht wie hübsch meine Cheesecake Minis geworden sind. Spontane Sachen werden eben manchmal einfach am tollsten.


♡ Cheesecake Minis mit Erdbeeren und grünem Pfeffer als frisches Dessert im Sommer

8 Küchlein
30 g Butter
60 g gemahlene Mandeln
300 g Frischkäse
20 g Eiweißpulver Vanille
60 g Xucker light
Saft einer halben Zitrone
1 TL geriebene Zitronenschale
1 Prise Salz

100 g Creme fraiche
1/2 TL Vanille gemahlen
1 Messerspitze Stevia Extrakt

optional:
60 g Erdbeeren
grüner Pfeffer

Den Backofen für die Cheesecake Minis schon einmal auf 175 Grad vorheizen.

Für den Boden die Butter schmelzen und mit den gemahlenen Mandeln und 2-3 EL Xucker light zu einem Teig verarbeiten, der sich noch ganz gut formen lässt.

Die Muffinform solltest Du am Besten mit Papierförmchen auslegen oder eine Silikonform verwenden.

Den Mandelteig in den Muffinformen zu kleinen Kuchenbödchen glatt drücken und im Ofen für ca. 5 Minuten backen. Die Bödchen haben nun einen kleinen braunen Rand und sind bereit zum Belegen.

Den Frischkäse mit Ei, restlichem Xucker, Eiweißpulver, Zitronensaft, Zitronenabrieb und einer Prise Salz schön glatt rühren und auf die vorgemackenen Bödchen geben. Nochmals für ca. 15 Minuten backen.

Ich lasse nach der Backzeit die große Hitze durch einen Spalt aus dem Ofen entweichen und die Küchlein dann im geschlossenen Ofen abkühlen.

Nun noch Creme fraiche mit Vanille, Stevia und wenn Du möchtest, ein paar Spritzern Zitrone verrühren und als letzte Schicht auf die abgekühlten Cheesecake Minis geben.

Anschließend nach Belieben mit frischen Erdbeeren und grünem Pfeffer oder auch etwas Limettenabrieb garnieren.

Ich liebe Erdbeeren mit grünem Pfeffer und finde das passt hervorragend zusammen, aber ich weiß schon…das ist nicht jedermans Sache 🙂

Die Küchlein schmecken auch super, wenn man sie vorbereitet und im Kühlschrank aufbewahrt und die kühlen Cheescakes erst kurz vor dem Servieren noch garniert.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit meinen Cheesecake Minis und bis bald!

Cheesecake Minis mit Erdbeeren und grünem Pfeffer

Cheescake Minis mit Erdbeeren und grünem Pfeffer

Cheesecake Minis mit Erdbeeren und grünem Pfeffer


Nährwertangaben pro Cheescake ohne Deko*:

Kalorien: 190 Fett: 16,77 g, Kohlenhydrate: 2,49 g, Eiweiß: 6,97 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: