Baked Oats mit Himbeersoße

Baked Oats mit Himbeersoße

Ich liebe Baked Oats zum Frühstück und hatte heute irgendwie mal Lust auf eine kleine Fotostrecke. Es bot sich quasi von allein so schön an 😊

Die Himbeersoße hatte ich von meinem Vanilleeis mit heißen Himbeeren vom Vortag übrig. Ich erkläre hier aber trotzdem nochmal kurz (für eine Portion) wie ich sie gemacht habe.


♡ Baked Oats mit Himbeeren und Kakonibs

1 Portion
Für die Haferflocken
40 g Haferflocken fein
100 ml Alpro Soya light oder andere Milch
2-3 EL Xucker light
1/2 TL Kakaonibs

Für die Himbeersoße
10 Himbeeren
1 Löffelspitze Stevia Extrakt
1 Löffelspitze Guarkernmehl

Wenn Du keine Lust auf den Himbeersoßen-Aufwand hast, kannst Du auch einfach vor dem Backen ein paar Tiefkühl-Himbeeren in die Oats fallen lassen und mitbacken. Das wird dann auch sehr lecker.

Für die Soße Himbeeren in einen Topf geben, ca. 50 ml Wasser und das Stevia hinzugeben und aufkochen. Dann ganz locker das kleine bisschen an Guarkernmehl darüber stäuben und gut verrühren und noch etwas köcheln lassen bis die Himbeersoße von der Konsitenz so weit ist, wie Du sie möchtest.

Wenn Du willst kannst Du Dir auch 3-4 Himbeeren „retten“ und dann in die fertige heiße Himbeersoße geben, damit Du auch einige ganze Himbeeren dabei hast.

Baked Oats mit Himbeersoße

 

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Die Haferflocken ins Förmchen geben und mit Xucker light und der Soya Milch verrühren. Anschließend einen Streifen oder Klecks Himbeersoße darüber geben und mit Kakaonibs oder etwas geraspelter Bitterschoki (min. 80 % Kakaoanteil) garnieren.

Das Ganze im Ofen für ca. 20 min backen, etwas abkühlen lassen und Deine warmen Baked Oats genießen.

Baked Oats mit Himbeersoße

Baked Oats mit Himbeersoße


Nährwertangaben gesamte Portion*:

Kalorien: 93 Fett: 4,59 g, Kohlenhydrate: 9,85 g, Eiweiß: 3,67 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare

  1. Avatar
    Claudia Ehrhardt

    Hallo Anja,

    bitte schaue noch einmal auf die Zutatenliste! Zumindest bei mir fehlen Angaben, unter dem Xucker Light steht nur eine Mengenangabe und bei der Himbeer -Soße steht bei mir ausser Himbeeren nur 2x je 1 Löffelspitze, aber nicht wovon.

    Viele Grüße

    Claudia

  2. Avatar

    Liebe Claudia,

    ich danke dir sehr für Deinen Hinweis. Ich muss meine ganten Rezepte nochmals kontrollieren. Durch das Entfernen von Links, haben sich einige Fehler eingeschlichen. Dieses Rezept hab ich erstmal fix bereinigt.

    Viele liebe Grüße, Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: