Vegane Avocado Dessert Creme

Veganes Avocado Dessert lowcarb zuckerfrei

Diese schönen Avocado Dessert Cremes haben mich schon so oft angelacht und ich dachte mir immer, irgendwann musst Du das unbedingt mal ausprobieren. Ich fragte mich ob man den Avocado-Geschmack sehr heraus schmeckt und ob es denn wirklich so lecker wird wie es aussieht.

Also: Ich finde man schmeckt die Avocado noch. Es ist aber trotzdem süß, cremig, schokoladig und eben auch etwas pflanzlich. Da man aber weiß das Avocado drin ist, finde ich das völlig in Ordnung. Durch die Birne wird das Avocado Dessert ein wenig milder und fruchtiger und ich finde das tut der Creme sehr gut. Sie enthält viel Fett, aber es ist schönes gesundes, pflanzliches Fett der Avocado und somit mit ohne Reue genießbar.

Für ein kleines sündiges Low Carb Dessert macht sich das Avocado Dessert „chen“ auf jeden Fall sehr gut  🙂


♡ Feines veganes Avocado Dessert mit Birne

4 Portiönchen
1 Avocado
1 EL Backkakao
1/2 kleine weiche Birne
40 g Xucker light
1 Messerspitze Stevia Extrakt

Du brauchst eine relativ weiche Avocado, die sich gut zu einer cremigen Masse verrühren lässt. Ich habe das mit einem Zerkleinerer gemacht. Das klappte ganz gut.

Wenn Du die Avocado zu einer cremigen Masse gerührt hast, gibst du einfach den Backkakao, Xucker und das Stevia hinzu. Nochmal durchrühren. Und nun, wenn Du es auch mit Birne magst, so wie ich, kleine Stückchen einer weichen geschälten Birne hinzu geben und nochmals alles cremig fein und glatt rühren. Fertig ist das ultra cremige, gesunde High Fat Avocado Dessert.

Ich habe einmal noch etwas Rama Cremefine dazu aufgeschlagen (wobei wir natürlich nicht mehr vegan wären) und dazu gegessen. Ich fands sensationell.

Viel Spaß beim probieren!

Alles Liebe, Anja

Veganes Avocado Dessert lowcarb zuckerfreiVeganes Avocado Dessert lowcarb zuckerfrei

Nährwertangaben 1 von 4 Portionen mit milder Birne*:

kal: 95 kcal | fett: 7,53 g | kohlh: 8,08 g | eiw: 1,34 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: