15 Gründe warum du Matcha Tee trinken solltest

Matcha Tee - Titelbild

Ein wahrer „Superfood“ Tee, der lecker schmeckt und die Fettverbrennung anregt

Dem japanischen Matcha Tee werden sehr viele positive Eigenschaften zugeschrieben.

Der belebende Grüntee bindet unter anderem freie Radikale und wirkt dadurch entzündungshemmend und hautverjüngend.

Der aromatische Grüntee schmeckt herb, aber nicht bitter, etwas intensiv und sanft aromatisch. Ich finde ihn sehr angenehm im Geschmack und trinke ihn oft als leckere Alternative zu meinem sonst so geliebten Latte Machiato.

Das tolle ist, dass Matcha Tee sehr viele hervorragende Eigenschaften hat und das Du
für Dich und Deinen Körper mit seinem Genuss auch etwas wirklich gutes tust.

Im Folgenden nenne ich Dir 15 Gründe, die aus meiner Sicht dafür sprechen den köstlich Grüntee öfter zu genießen.

Matcha-Tee - Titel weißer Border

15 Gründe warum du Matcha Tee trinken solltest:

Matcha Tee…

…kurbelt den Stoffwechsel an.

…fördert die Fettverbrennung.

…steigert den Kalorienverbrauch.

…enthält Koffein und somit bringt Herz und Kreislauf in Schwung.

…wirkt sich positiv auf die Stimmung aus.

…erhöht die Konzentrationsfähigkeit.

…macht munter, reaktions- und aufnahmefähig und entspannt zugleich.

…enthält Proteine als wichtige Energie- und Kraftspender.

…ist nicht fermentiert und dadurch milder.

beruhigt und desinfiziert einen gereizten Magen-Darm-Trakt.

…enthält Spurenelemente und Mineralien wie Calcium, Eisen, Kalium, Vitamine B1, B2, Karotin und Vitamin C

…enthält Epigallocatechingallat, (EGCG) in sehr hoher Konzentration, welches als Wirkstoff in der Krebsprävention gilt.

…enthält Catechine. Sie schützen als Antioxidantien vor Folgen von UV-Strahlung und Hautalterung und dienen dem Zellschutz.

…macht munter, aber nicht nervös.

…macht für Stunden fit und entspannt zugleich

Matcha-Tee - Bild I

Die großartige und gesundheitsfördernde Wirkung von Matcha Tee entfaltet sich am Besten, wenn Du ihn regelmäßig trinkst. Wenn möglich, solltest Du zu einer hochwertigen und reinen Variante des Tees greifen, am Besten in Bio-Qualität.Er ist in Bio-Läden, Drogerien und in Online-Shops erhältlich.

Du kannst den Matcha Tee auch vielfältig variieren z.B. als Kaltgetränk oder als heißen Matcha Latte Macchiato. Du kannst eine Löffelspitze mit in Deinen Smoothie geben oder ihn in Deinen grünen Saft mischen. Man kann sich sogar nach einem recht einfachen Rezept ein leckeres Matcha-Eis herstellen. Vielleicht stelle ich es mal hier ein.

Oder probiere an heißen Tagen auch mal meinen Matcha Limetten Eistee.

In diesem Sinne alles Liebe für Euch!
Eure Anja

 

MerkenMerken

4 Kommentare

  1. Avatar

    Hat dies auf Teewiese rebloggt.

  2. Avatar

    Toller Beitrag! Sind auf alle Fälle Sachen, die man über Matcha-Tee wissen sollte, aber leider zu wenige wissen! 🙂

  3. Avatar

    Danke Hanno, freut mich das Dir der Beitrag gefällt. Ich bin so begeistert von Matcha Tee das ich auch dachte ich muss das alles mal mitteilen. Viele Grüße

  4. […] meinem Blogpost über Matcha Tee hab ich auch einiges über die tollen Eigenschaften des Superfood Tees geschrieben. Schau doch mal […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: