Super LowCarb Pancakes mit Erdnusscreme

Super LowCarb Pancakes

 

Nachdem ich schon viele verschiedene Rezepte für Lowcarb Pancakes ausprobiert habe, hab ich diese Variante für mich entdeckt und bin dabei vollständig hängen geblieben. Mir schmecken die Pancakes so persönlich so am Besten und der Kohlenhydratanteil ist ist mit knapp 2 g wirklich sensationell gering.

Einzig die Variante mit einer zerdrückten Banane fand ich geschmacklich wirklich noch sehr gut, aber dann ist der Anteil der Kohlenhydrate wieder wesentlich höher. Also hier ist nun meine Super Lowcarb Variante…

 

♡ Leckere Lowcarb Pancakes mit super wenig Kohlenhydraten

1 große Frühstücksportion
Für die Pfannkuchen
2 Eier Größe M
25 g Eiweißpulver Vanille
15 ml Cremefine zum Kochen oder Sahne
1 gehäufter TL natives Kokosöl
2 EL Xucker light
1 Messerspitze Stevia-Extrakt

Für die Erdnusscreme
1 EL reine Erdnusscreme ohne Zucker
1 EL Cremefine zum Kochen oder Sahne
1 Messerspitze Stevia-Extrakt

Mit dem Handrührgerät zuerst Eier mit dem Eiweißpulver und den Süßungsmitteln schön glatt rühren. Dann ein klein wenig Flüssigkeit, wie Sahne oder Kokosmilch zu der Maße dazu geben. (ca. 15 ml)

Nochmals rühren und dann mindestens 10 min ruhen lassen. Der Teig quillt dann schön auf und erhält eine gute Konsistenz.

Wenn man möchte kann man statt der Sahne auch etwas Sprudelwasser hinzugeben. Die Pfannkuchen werden dann noch fluffiger. Ich finde aber die Variante mit der Sahne aber geschmacklich etwas besser.

Ein bisschen Kokosöl in die gut beschichtete Pfanne geben und ca. 8 kleine Pancakes backen und schon sind sie fertig.

Die Pfannkuchen kannst Du nun variieren wie du gern möchtest z.B. mit Früchten, Joghurt, zuckerfreiem Sirup oder Lowcarb Nutella. Ich habe hier einfach eine Erdnusscreme dazu gemacht, weil ich sie sehr gern mag. Dafür die Sahne mit der Erdnusscreme und dem Stevia gründlich glatt rühren.

Das ergibt einen köstlichen Aufstrich, der ebenfalls sehr wenig Kohlenhydrate und viele gesunde Fette enthält….passend zu den leckeren Pfannkuchen.

Guten Appetit!

Super LowCarb Pancakes

Super LowCarb Pancakes


Nährwertangaben pro Portion*:

Pancakes:
Kalorien: 233, Fett: 10,55 g, Kohlenhydrate: 1,98 g, Eiweiß: 31,72 g

Erdnusscreme:
Kalorien: 110, Fett: 9,07 g, Kohlenhydrate: 2,13 g, Eiweiß: 4,14 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: