Schokoeis – Nicecream chocolate and mint

Schokoeis - Nicecream chocolat and mint - Titelbild

Wenn Du mal so richtig Lust auf ein Schokoeis-Erlebnis hast und Deiner Lowcarblinie dennoch treu bleiben weillst, dann habe ich was ganz Tolles für Dich! Das Schokoeis ist eigentlich eine so genannte Nicecream aus Eiswürfeln, Backkakao und Zuckerersatz. Man glaub es kaum, aber es schmeckt wirklich richtig lecker und frisch und ich denke, wenn man mit reinem Gewissen genießen kann, dann schmeckt es noch viiiiel besser 🙂

Wenn Du mehr zum Thema Nicecream lesen möchtest… Ich habe auch schon mal einen Blogbeitrag über Nicecream im ganz Allgemeinen geschrieben. Den findest Du hier unter diesem Link ⇰⇰⇰⇰ NICECREAM – Was ist das eigentlich?

Wichtig ist einfach, dass Du einen guten, leistungsfähigen Mixer dafür verwendest. Sehr einfache Mixer können an der Zerkleinerung der Eiswürfel zu feine Eis schnell scheitern oder sogar kaputt gehen. Ich habe einen tollen Mixer, aber beginne auch immer erst ganz vorsichtig mit den großen Eisstücken, bevor ich alles auf voller Leistung cremig mixe.

Aber nun zum Schokoeis-Traum…..


♡ Schokoeis-Traum mit MinzaromaSchokoeis - Nicecream chocolate and mint - Bild I

1 Portion
8 Eiswürfel
3 EL Backkakao ohne Zucker
5-6 frische Minzblätter
60 ml Sahne
2 EL Xucker light
1 Löffelspitze Stevia-Extrakt

Für die Zubereitung einfach alle Zutaten, bis auf die Sahne in den Mixer geben und gründlich zerkleinern.

Am Besten Du beginnst erst vorsichtig und stückweise, bis das grobe Eis feiner wird und mixt erst dann alles fein und cremig, um den Mixer etwas zu schonen. Wenn das Eis etwas fest am Rand steht, kann man es mit einem langen Löffeln wieder etwas zur übrigen Masse runter schieben.

Schließlich die Sahne zu der Masse hinzugeben und nochmals alles schön cremig und schokoladig mixen und den Schokoeis-Traum zügig genießen.

Zur Schokoeis Deko dazu eignen sich super kleine Superfood Kakaonibs* und etwas frische Minze.

Guten Appetit!

Schokoeis - Nicecream chocolat and mint - Bild II


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 212 Fett: 20,28 g, Kohlenhydrate: 10,6 g, Eiweiß: 4,68 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. […] Nicecream chocolat and mint ♡ Schokoeistraum mit Minzaroma […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: