0 0
Welsfilet mit rote Beete Püree

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
Für den Fisch
2 Welsfilets
40 g Butter Butter
1/2 Für das Püree Saft einer Zitrone Saft einer halben Zitrone
1 EL roter Pfeffer (rosa Beeren)
Salz
Für das Püree
2 rote Beete Knollen
ein paar Salatblättchen
50 ml Wasser
1 Schalotte
20 g Butter
40 g Creme Fraiche
1 TL Kreuzkümmel
Pfeffer
Salz

Welsfilet mit rote Beete Püree

Buttriger Wels mit außergewöhnlichem Püree

Cuisine:

    Zum buttrigen Süßwasser Wels gibt es heute mal ein rote Beete Püree und ich zeige wie man aus der sonst so ungeliebten roten Beete auch ein leckeres Püree zaubern kann.

    • Serves 2
    • Medium

    Ingredients

    • Für den Fisch

    • Für das Püree

    Directions

    Share

    Zu unseren Welsfilet gibt es heute mal ein außergewöhnliches Püree. Man kann das rote Beete Püree übrigens auch sehr gut kalt, als gesunden und herzhaften Brotaufstrich essen.

    Ich habe vorgekochte rote Beete genommen und bei der Verarbeitung Handschuhe angezogen, damit die Finger nicht tagelang rot bleiben 😊

    Wenn Du rohe Exemplare hast, dann musst Du sie entsprechend schälen und vorgaren.


    Rote Beete Püree

    Für die Zubereitung des Pürees Schalotte klein würfeln und in einem Topf in Butter glasig dünsten.

    Rote Beete in Würfel schneiden, ein viertel Stück der roten Knolle bei Seite legen und den Rest zu den Schalotten dazu geben und noch 5 min weiter dünsten.

    Das Wasser zugeben und ca. 20 min köcheln lassen. Das übrig gebliebene Stück grob raspeln.

    Die gekochte rote Beete mit dem Pürierstab pürieren, den geraspelten Teil, Creme Fraiche unter das Püree geben und mit Salz, Kreuzkümmel und Pfeffer abschmecken.


    Welsfilet

    Ich habe für dieses Gericht hier Welsfilet verwandt, aber Du kannst natürlich auch einen anderen, ähnlichen Fisch verwenden.

    Welsfilets salzen. Butter erwärmen und das Welsfilet in reichlich Butter sanft gar ziehen lassen.

    Noch unter dem Garen etwas Zitrone und den bunten Pfeffer zugeben. Nach ca. 8 Minuten sind die Filets durchgegart.


    Und schon fertig…

    Die feinen Salatblättchen auf dem Teller auslegen und das Püree auf den Teller geben und mit einem Klecks Creme Fraiche dekorieren. Welsfilet zugeben und mit Zitronenbutter übergießen.

    Guten Apettit!

    Buttriges Welsfilet mit Püree aus roter Beete - IButtriges Welsfilet mit Püree aus roter Beete - II


    Nährwertangaben pro Portion*:

    Kalorien: 644, Fett: 47,08 g, Kolenhydrate: 11,13 g, Eiweiß: 36,97 g

    *Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.


    ⇰⇰⇰ Weitere kreative Rezeptideen zum Thema Fisch findest du bei mir auch unter

    Thailändischer Papayasalat mit Rotbarschfilets
    Mini Pak Choi mit Ingwer-Garnelen oder
    Seeteufel mit konfierten Tomaten und Selleriepürree

    Schau doch mal vorbei!

    MerkenMerken

    Anja - LowCarb GenussArt

    Hallo, ich bin Anja! Ich liebe es kreativ zu sein und ganz besonders auch kreativ zu kochen. Ich reise gern, bin verrückt nach Italien und italienischem Essen und ich möchte Dich mit meinen Rezepten inspirieren. Ich möchte Dir sehr geschmackvolle und einfache Rezepte zeigen, die Dir den Alltag mit Low Carb super leicht machen und Dir zeigen, wie vielseitig und lecker es sein kann, sich Low Carb, zuckerfrei und gesund zu ernähren.

    Ribeye Steak Salat mit Avocado - title
    next
    Ribeye Steak Salat mit Avocado
    Ribeye Steak Salat mit Avocado - title
    next
    Ribeye Steak Salat mit Avocado
    Diesem Blog folgen

    Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

    LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
    Powered by LikeJS
    oeffnen
    %d Bloggern gefällt das: