0 0
Heißhunger LowCarb Schokocreme

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
150 g Magerquark
25 g Eiweißpulver Schoko
1 Ei
20 g Xucker light

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Heißhunger LowCarb Schokocreme

♡ Sehr eiweißreich und super LowCarb

lecker, süß und sättigend und ganz schnell gemacht

  • 5 min
  • Serves 1
  • Easy

Ingredients

Directions

Share

Du hast richtig Heißhunger auf was ganz leckeres? Du willst nicht lange kochen oder hast nicht viel im Haus? Du willst aber auf jeden Fall das RICHTIGE essen? Dann probier doch mal meine Heißhunger LowCarb Schokocreme! Sie ist lecker, süß und sättigend und ganz schnell gemacht.

Die Schokocreme ist zuckerfrei, sehr eiweißreich und hat einen Gesamtanteil von 7,11 g Kohlenhydraten. Als Eiweißpulver habe ich Whey Protein Schoko benutzt. Du kannst aber auch ein anderes vergleichbares Eiweißpulver verwenden.

Wenn man sich schon ein bisschen an die Ernährungsweise nach LowCarb gewöhnt hat, hat man eigentlich so gut wie immer Magerquark, Eier und Eiweißpulver im Haus. Das sind wichtige Grundbausteine für wirklich viele gute LowCarb Rezepte. Auch bei vielen LowCarb Backrezepten werden Magerquark, Eier und Eiweißpulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen benötigt.

Ich habe diese 3 Sachen auf jeden Fall immer im Haus und kann mich bei akutem Hungergefühlen oder fiesem Heißhunger am Tag nach einem Cheatday auf jeden Fall sehr gut damit retten.

Heißhunger LowCarb Schokocreme - I


Heißhunger LowCarb Schokocreme

Für die schnelle Schokocreme trennst Du zu erst ein Ei. Dann schlägst Du das Eiweiß schön steif.

Das Eigelb vermischst Du mit dem Magerquark, Stevia und dem Eiweißpulver zu einer Masse. Es macht sich ganz gut noch einen kleinen Schuss Sprudelwasser mit reinzugeben. Ich bilde mir ein es wird dann noch cremiger.

Ich habe hier zum Süßen nur Stevia genommen und kein Xucker light, weil das Eiweißpulver von Whey auch schon recht süß ist. Vielleicht solltest Du das bei Dir ausprobieren, wieviel Süße Du brauchst.

Anschließend hebst Du dieser Masse das steif geschlagene Eiweiß gleichmäßig unter. Und schon ist die Creme fertig.

Wenn Du möchtest kannst Du sie noch mit Kakaonibs oder mit etwas dunkler Raspelschokolade (min. 75 % Kakaoanteil) dekorieren.

Lass es Dir Deine Heißhunger Schokocreme gut schmecken!

Wenn Du möchtest, kannst du diese Creme auch mit anderen Eweißpulver-Sorten probieren. Mir schmeckt auch Vanille gut. Ich gebe dann immer noch ein bisschen gemahlene Vanille oder Zimt und Xucker light dazu.

Heißhunger LowCarb Schokocreme - III


YouTube-Video zum Rezept


Nährwertangaben ganze Portion der cremigen Heißhunger Schokocreme*:

Kalorien: 255, Fett: 5,44 g, Kolenhydrate: 7,11 g, Eiweiß: 44,17 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

Anja - LowCarb GenussArt

Hallo, ich bin Anja!

Ich liebe es kreativ zu sein und ganz besonders auch kreativ zu kochen. Ich reise gern, bin verrückt nach Italien und italienischem Essen und ich möchte Dich mit meinen Rezepten inspirieren.

Ich möchte Dir zeigen, welche großartigen Low Carb Gerichte Du mit ganz alltäglichen Zutaten zubereiten kannst, auch wenn Du wenig Zeit zum Kochen hast.

Ich möchte Dir sehr geschmackvolle und einfache Rezepte zeigen, die Dir den Alltag mit Low Carb super leicht machen und Dir zeigen, wie vielseitig und lecker es sein kann, sich Low Carb, zuckerfrei und gesund zu ernähren.

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Zanderfilet auf feinem Estragonschaum
previous
Zanderfilet auf feinem Estragonschaum

Kommentar verfassen

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: