Nocarb Risotto mit Garnelen und Rucola

NoCarb Risotto mit Garnelen

Nocarb

Dieses Risotto fällt unter die Kategorie „Nocarb“, weil sein Anteil an Kohlenhydraten mit unter 10 g für das gesamte Gericht liegt. Wer die ganz extreme Variante der „Nocarb“ Diät fährt, versucht in der Regel beim Verzehr von Kohlenhydraten 30 g pro Tag nicht zu überschreiten.

Man kann damit besonders schnell abnehmen. Auch bei Menschen, bei denen die Abnahme mit LowCarb schwer in Gang kommt, kann es hilfreich sein, zunächst eine No-Carb-Phase einzulegen, um den Körper vollständig und optimal auf die veränderte Energieversorgung umzustellen.

Ich werde auf jeden Fall noch mal in einem Beitrag viel genauer darauf eingehen. Aber hier gehts ja ums „Nocarb“-Risotto.


♡ Feines Risotto aus Konjakreis mediterran verfeinert

1 PortionNocarb Risotto mit Garnelen und Rucola - II
200 g Konjakreis
5 Cocktailtomaten
30 g Rucola
50 ml Rama Creme fine
4-5 Safranfäden
1 EL Kokosöl
Salz

Ganz kurz noch zum „Konjakreis“

Konjakreis und Konjaknudeln werden aus dem Mehl der Konjakwurzel hergestellt. Sie sind sehr reich an Ballaststoffen, kalorienarm, fettfrei und extrem arm an Kohlenhydraten und schmecken dabei ziemlich neutral. Konjaknudeln müssen daher beim Kochen möglichst mit vielen aromatischen Zutaten ergänzt werden. Dann kann man aus ihnen auch ein leckeres Gericht zaubern.

Eigentlich sind sie auf Grund ihrer Eigenschaften eine kleine Wunderwaffe in der Low Carb Küche. Leider sind sie mit durchschnittlich 2,99 €/Packung recht teuer und nicht überall zu finden.

Ich kaufe sie meistens im Internet, bei Edeka oder im Asialaden ein.

Jetzt aber zum „Nocarb“-Risotto

Kojakreis aus der Verpackung nehmen und gründlich abspülen. Kokosöl im Topf erhitzen und den Konjakreis zugeben und 2-3 min braten lassen.

Rama Cremefine dazu geben, die Safranfäden hineinstreuen und auflösen lassen. Nun die Garnelen zugeben und je nach Größe, nochmals ca. 5 min köcheln lassen.

Die Cocktailtomaten zum heißen Reis dazu geben. Zuletzt noch den Rucola untermischen und gleich servieren.

Guten Appetit!

Nocarb Risotto mit Garnelen und Rucola - I

 


Nährwertangaben gesamte Portion*:

Kalorien: 337, Fett: 19,76 g, Kolenhydrate: 8,84 g, Eiweiß: 28,32 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

⇰ ⇰ Eine meine weiteren LowCarb Risotto Varianten aus Blumenkohl findest Du hier: LowCarb Risotto aus Blumenkohl mit Kräutersaitlingen.

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: