NICECREAM – Was ist das eigentlich?

Nicecream collage verschiedene Sorten

Immer öfter stößt man auf den Internetseiten zu gesunder und zuckerfreier Ernährung auf Nicecream. Es sieht toll aus….wie ein cremiges Eis.


♡ Aber was genau ist Nicecream?

Nicecream ist einfach eine mega leckere und ganz besonders gesunde Alternative zum normalen Eis. Sie wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt, wie frischen Früchten und Eiswürfeln oder ausschließlich aus gefrorenen Früchten wie Bananen, Erdbeeren und anderen tollen Beeren, also einfach „NICE“.

Meistens ist die Grundbasis aus gefrorenen Bananenscheiben und wird dann nach Lust und Laune ergänzt. Das wird so cremig das man keinen Zusatz von Sahne mehr braucht und so ein super feines veganes Eis herstellen kann.


Nicecream steht für gesunden Eisgenuss mit gutem Gewissen

Im Idealfall ist sie also nicht nur zuckerfrei, sondern auch vegan, roh und frei von tierischen Fetten aus Milch oder Sahne.

Der Fantasie sind jedoch grundsätzlich gar keine Grenzen gesetzt. Man kann Nicecream, anstatt mit Früchten, auch mit Kakaopulver und etwas Stevia variieren oder für die nicht vegane Variante etwas frische Sahne zugeben.

Zusätzlich kann man seine Nicream auch noch mit kleinen Superfood Extras ergänzen z.B. Gojibeeren, Moringasamen, Kakaonibs, Matchapulver


Wie wirds gemacht?

Man wirft einfach alle Zutaten, die man dabei haben möchte, in den Mixer und mixt sie gründlich durch und schon kann die Eigenkreation einer super schnellen Eiscreme genossen werden.

Der Mixer sollte schon eine stabile Variante sein, die auch Eiswürfel und gefrorene Früchte mühelos zerkleinern kann. Mit Flüssigkeit wie Saft, Wasser oder Sahne als Zugabe, sollte man zurückhaltend sein, sonst wird daraus schnell ein Smoothie oder ein Slush.

Ich versuche meine Nicecream natürlich möglichst lowcarbtauglich zu machen und verwende nicht die tolle Basis aus gefrorenen Bananen, sondern meistens Eiswürfel mit Früchten, Stevia oder Kakao

Ich habe selbst schon unzählige Varianten ausprobiert und mein Lowcarbfavorit besteht aus verschiedenen Beeren mit Eiswürfeln und einem Klecks Sahne.


Hier findest Du auch 2 meiner Nicecream-Kreationen als Rezept
Nicecream berry and cream - Bild I


Berry and cream

♡ Beeren-Traum zum dahin schmelzenNicecream chocolat and mint - Bild II

 

 

 

 

Chocolat and mint
♡ Schokoeistraum mit Minzaroma

 

 


Nicecream liegt voll im Trend und ist super schnell gezaubert. Geschmacklich ist sie ein Traum und das BESTE 💚 Es ist einfach super gesund 💚

Alles Liebe, Anja

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: