Mini Pak Choi mit Ingwer-Garnelen

Mini Pak Choi mit Ingwer-Garnelen

Pak Choi findet man ja hier in Deutschland erst seit einiger Zeit in den normalen Supermärkten und ich musste ehrlich gesagt auch erstmal nachlesen, was man damit machen kann, bevor ichs mir getraut habe zu kaufen. Jetzt kaufe ich ihn mir ganz oft, besonders weil er echt gut schmeckt und dabei auch noch sehr wenig Kohlenhydrate hat.


♡ Mini Pak Choi…exotisch, lecker und super LowCarb

2 PortionenMini Pak Choi mit Ingwer-Garnelen
Für das Gemüse:

400 g Mini Pak Choi
20 g Erdnüsse ganz
1-2 EL Sesamöl

1 EL Fischsoße
1 EL Sojasoße mild
1 Zehe Knoblauch
10 g Sesam zum bestreuen

Für die Garnelen:
400 g Garnelen ganz (möglichst Bioqualität)
1 Stück Ingwer, ca 4 cm
1 Zehe Knoblauch
2 EL Sesamöl
Saft von einer halben Limette
Salz

Zunächst sollten die Garnelen vorbereitet werden, denn um so länger sie durchziehen können, desto besser nehmen sie das Aroma auf.

Garnelen abspülen und am Rücken aufschneiden, Darm entfernen und zur Seite legen.

Ingwer und Knoblauch in Scheiben schneiden und mit Sesamöl, Limette und Salz mischen. Garnelen zur Marianade geben und min. für 4 Stunden oder noch besser über Nacht ziehen lassen.

Mini Pak Choi in grobe Scheiben schneiden (ca. 4 cm) und dann erst waschen. Zwischen den Pak Choi Blättern versteckt sich oft Schmutz, der so viel besser abzuwaschen geht. Erdnüsse klein hacken und Knoblauchzehe fein reiben.

Das Öl erhitzen und zuerst die Erdnüsse hineingeben und auf mittlerer Stufe 2-3 Minuten dünsten. Den geriebenen Knoblauch zugeben und glasig dünsten. Der Knoblauch sollte nicht braun werden, sonst wird es bitter.

Nun einfach Mini Pak Choi zugeben, kurz anbraten und mit Fischsoße und Sojasoße ablöschen. Das Gemüse kann jetzt noch ca. 5 Minuten leicht köcheln und ziehen, je nach dem wie weich man es gern haben möchte.

In der Zwischenzeit die Garnelen mit der Marinade vom Einlegen in die heiße Pfanne geben und für ca. 5 Minuten durchgaren.

Alles  auf dem Teller anrichten, den Mini Pak Choi noch mit etwas Sesam bestreuen und genießen….

Mini Pak Choi mit Ingwer-Garnelen

 


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 438 Fett: 25,5 g, Kohlenhydrate: 15,15 g, Eiweiß: 39,31 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. […] zum Thema Fisch findest du bei mir auch unter Thailändischer Papayasalat mit Rotbarschfilets, Mini Pak Choi mit Ingwer-Garnelen oder Seeteufel mit konfierten Tomaten und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: