Grüner Matcha Latte Macchiato

Matcha Latte Macchiato - Titelbild

Passend zu meinem neu entdeckten Superfood matcha, musste ich nun auch mal eine Matcha Latte Macchiato Variante probieren und ich muss sagen, es schmeckt wirklich überraschend lecker.

Wie auch beim Latte Macchiato mit Espresso, eignet sich fettarme Milch am Besten um einen schönen, stabilen Milchschaum zu bekommen. Wenn Du andere Milchvarianten wie Sojamilch oder Mandelmilch dafür verwenden willst, wird es nicht ganz so schaumig. Ich denke aber die Mandelmilch geht in diesem Fall etwas besser.


♡ Matcha Latte Macchiato
Meine kleine Konkurrenz zum italienischen Latte

1 Portion
1 TL Matchapulver
200 ml fettarme Milch oder Milchalternative (Soya, Mandel)

Milch erwärmen und 2 EL davon in eine kleine Tasse geben und gründlich mit dem Matchapulver verrühren bis keine Miniflöcken mehr zu sehen sind.

Wenn Du Xucker in Deinem Matcha Latte Macchiato haben willst, solltest Du zuerst das Matcha Pulver mit dem Xucker verrühren und dann die 2 EL Milch zugeben. Es löst sich dann super auf.

Übrige Milch aufschäumen. Ich schwöre auf den ganz einfachen Aufschäumer zum hoch und runterdrücken. Die  gibt es manchmal bei Tschibo oder auch von WMF.

Geschäumte Milch ca. für 2 min stehen lassen. Dann setzt sie sich etwas und wird fester. Nun die Milch in das Glas geben und etwas vom Schaum übrig lassen. Den angerührten Matcha wie einen Espresso von oben in die Milch hineingießen.

Zum Schluss mit dem übrigen festen Milchschaum ein Krönchen aufsetzen und den fertigen Matcha Latte mit etwas Matchapulver bestreuen.

Die besondere Teevariante genießen!

Matcha Latte Macchiato - Bild I


Nährwertangaben pro Portion mit fettarmer Milch*:

Kalorien: 103 Fett: 2,27 g, Kohlenhydrate: 12,22 g, Eiweiß: 8,48 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.


Du hast noch mehr Lust auf Matcha? Probier doch auch mal meinen Matcha Limetten Eistee.

In meinem Blogpost über Matcha Tee hab ich auch einiges über die tollen Eigenschaften des Superfood Tees geschrieben. Schau doch mal rein!

Alles Liebe, Anja

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. […] Probier doch auch meinen Matcha Latte Macchiato oder meinen Matcha Limetten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: