Lowcarb Pfannkuchen mit Johannisbeeren

♡ Feine Lowcarb Pfannkuchen mit griechischem Joghurt und Johannisbeeren

Bei meinen feinen Lowcarb Pfannkuchen habe ich mich wieder an meinem Grundrezept für super Lowcarb Pancakes orientiert. Da es aber so schnell und einfach zu erklären ist, beschreibe ich es hier einfach noch einmal mit.


♡ Feine Lowcarb Pfannkuchen mit griechischem Joghurt und Johannisbeeren

1 Portion
Lowcarb Pfannkuchen:
2 Eier Größe M♡ Feine Lowcarb Pfannkuchen mit griechischem Joghurt und Johannisbeeren
25 g Eiweißpulver Vanille
15 ml Cremefine zum Kochen oder Sahne
1 TL natives Kokosöl
2 EL Xucker light
1 Messerspitze Stevia Extrakt

Füllung:
100 g griechischen Joghurt
1 Messerspitze Stevia
1/2 TL gemahlene Vanille
50 g frische Johannisbeeren

optional:
Puderxucker light zum Bestäuben

Für die Lowcarb Pfannkuchen zuerst Eier mit dem Eiweißpulver und den Süßungsmitteln mit dem Handrührgerät schön glatt rühren. Dann ein klein wenig Flüssigkeit, wie Sahne oder Kokosmilch zu der Masse dazu geben. (ca. 15 ml)

Nochmals rühren und dann mindestens 10 min ruhen lassen. Der Teig quillt dann schön auf und erhält eine gute Konsistenz.

Wenn man möchte, kann man statt der Sahne auch etwas Sprudelwasser hinzugeben. Die Lowcarb Pfannkuchen werden dann noch fluffiger. Ich finde aber die Variante mit der Sahne aber geschmacklich etwas besser.

Das Kokosöl in die beschichtete Pfanne geben und aus dem Teig 2 mittelgroße Lowcarb Pfannkuchen backen.

Für den Joghurt verwende ich sehr gern griechischen Joghurt, da er sehr gut schmeckt und ziemlich wenig Kohlenhydrate hat. Wenn Du möchtest, kannst Du aber auch einen Quark oder Deinen Lieblingsjoghurt dafür nehmen.

Den griechischen Joghurt mit dem Stevia und der gemahlenen Vanille mischen und auf einen Hälfte des Pfannkuchens geben. Die Johannisbeeren waschen und noch leicht feucht in etwas Xucker wälzen und dazu dekorieren.

Ich bestäube so leckere Sachen zum Abschluss gern noch mit etwas Puderxucker. Wenn Du keinen Puderxucker im Haus hast, kannst Du ihn auch kurz im Zerkleinerer fein mahlen. Das geht ganz schnell.

Nun den Lowcarb Pfannkuchen mit dem Puderxucker bestäuben und genießen.

Guten Appetit!

♡ Feine Lowcarb Pfannkuchen mit griechischem Joghurt und Johannisbeeren

♡ Feine Lowcarb Pfannkuchen mit griechischem Joghurt und Johannisbeeren

 


Nährwertangaben gesamte Portion*:

Kalorien: 369, Fett: 20,24 g, Kohlenhydrate: 11,07 g, Eiweiß: 35,46 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: