Low Carb Toast Hawaii ganz ohne Brot

♡ Toast Hawaii lecker und saftig ganz ohne Brot

Die Idee zum Toast Hawaii kam mir spontan, weil ich irgendwie Lust auf gegrillte Ananas hatte. Ananas schmeckt übrigens gegrillt sehr sehr gut. Die Süße kommt dadurch richtig gut raus und man kann sie zum Beispiel auch als Beilage zum Grillen verwenden.

Bei Käse würde ich vielleicht versuchen, einen etwas weicheren Schnittkäse zu nehmen, der gut dazu passt. Ich habe für meinen Toast Hawaii den Saint Albray in Schnittkäseform benutzt und fand ihn super passend dazu.


♡ Toast Hawaii – lecker & saftig ganz ohne Brot

2 Portionen
4 Scheiben Hähnchenfilet (ca. 300 g – 400 g gesamt)
2 Scheiben frische Ananas
2 Scheiben Käse, den Du magst
etwas Salat zur Deko
Pfeffer
Salz

Zum Grillen des Hähnchenfilets und der Ananas brauchst Du eine beschichtete Grillpfanne. Ich habe die Grillpfanne nicht eingeölt. Wenn es Dir lieber ist, kannst du sie aber vorher noch mit wenig Kokosöl einreiben.

Die Hähnchenfiletsscheiben salzen und etwas platt drücken. Das geht zum Beispiel auch mit dem Messer ganz gut und die Ananas in passende Scheiben schneiden. Ich hatte recht kleine Hähnchenfiletsscheiben und hingegen eine ziemlich große Ananas zur Verfügung und habe deshalb halbe Ananasscheiben für meinen Toast Hawaii genommen.

Die Grillpfanne für ca. 5-7 min gut aufheizen und in der Zwischenzeit den Salat waschen, putzen und auf dem Teller auslegen. Der Salat ist natürlich kein Muss, aber ich denke ein bisschen Grün passt sehr gut dazu.

Die Hähnchenfiletscheiben in die heiße Pfanne legen und gleichzeitig die Ananasscheiben in den anderen Bereich der Pfanne legen und gleichzeitig grillen. Wenn eine Seite gut gegrillt ist, so ca. nach 4 min, Hähnchen und Ananas umdrehen. Die Käsescheiben 1 Mal teilen und auf 2 der Hähnchenfilets auflegen, damit der Käse etwas warm wird und anschmilzt. Hähnchen und Ananas nun wieder für ca. 4 min grillen und am Besten dabei beobachten, wann der ideale Garpunkt erreicht ist.

Nun den Hähnchenteil mit dem Käse als untere Schicht für den Toast Hawaii auf den Teller mit dem Salat geben, dann die gegrillte Ananas darauf und das weitere Stück Hähnchen oben drauf legen. Sollte die Spezialvariante des Toast Hawaii noch etwas wackelig sein, kannst Du es klassisch, wie bei einem Clubsandwich mit einem Zahnstocher fixieren. Mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen. Noch heiß genießen.

Guten Appetit!

♡ Toast Hawaii lecker und saftig ganz ohne Brot

 

 


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 295, Fett: 11,99 g, Kohlenhydrate: 11,87 g, Eiweiß: 36,37 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: