Körniger Frischkäse Salat orientalisch

Körniger Frischkäse Salat orientalisch - Title

Wenn es mal ganz schnell gehen soll und ich trotzdem etwas leckeres und gesundes essen möchte, dann hilft mir oft ein Körniger Frischkäse Salat weiter.

Den kohlenhydratarmen und fettarmen körnigen Frischkäse kann man ja in unzähligen Varianten abwandeln und ich habe auch hier schon mal eine Variante mit Räucherlachs und Kapern gezeigt. Meine orientalische absolute Lieblingsversion siehst Du nun hier.

Das tolle an diesem Rezept für „Körniger Frischkäse Salat“ ist, dass es schnell geht und ausschließlich gesunde Fette enthält und dazu noch sehr lecker schmeckt.

Beim körnigen Frischkäse selbst bin ich eigentlich nicht wählerisch. Vielleicht bin ich kein Feinschmecker, aber ich finde die schmecken alle recht gleich. Ich achte ehrlich gesagt nur auf die Angabe mit den Kohlenhydraten ☺️


♡ Körniger Frischkäse Salat – gesund, vegetarisch, lecker und nur mit guten Fetten

1 PortionKörniger Frischkäse Salat orientalisch II
200 g Körniger Frischkäse
1 Frühlingszwiebel
6 Kirschtomaten
1/2 Avocado
Saft einer halben Zitrone
2-3 Stängel Koriander
10 g Erdnüsse
1 TL Kurkuma
1 TL Curry
1 TL Kreuzkümmel
Salz

Die Frühlingszwiebel klein schneiden, und mit dem Frischkäse und den Gewürzen mischen. Kirschtomaten halbieren und am Ende dazu geben, damit sie noch etwas heile bleiben.

Den Koriander abspülen und die Blätter abzupfen, die Erdnüsse klein hacken und Avocado in Scheiben schneiden.

Körniger Frischkäse Salat auf dem Teller anrichten und mit Koriander und den klein gehackten Erdnüssen garnieren und Avocado ergänzen.

Schon ist alles fertig zum frischen Genuss!

Körniger Frischkäse Salat orientalisch - I

 


Nährwertangaben gesamte Portion*:

Kalorien: 370 Fett: 21,46 g, Kohlenhydrate: 18,58 g, Eiweiß: 31,67 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.


Übrigens:  Du kannst Dir auch ganz fix einen süßen Körnigen Frischkäse machen. Nimm dafür einfach etwas Stevia oder Xucker light und runde ihn mit frischen Beeren, wie Himbeeren oder Heidelbeeren ab. Oder Du mischst Dir etwas Zimt und Xucker rein oder auch Backkakao und ein paar Nüsse. Das schmeckt auch sehr lecker.


⇰⇰⇰ Hier kommst Du zu meinem Rezept mit Körnigem Frischkäse und Räucherlachs 

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: