Körniger Frischkäse mit Lachs

Körniger Frischkäse Salat mit Lachs und Kapern

♡  Viel Protein, wenig Kalorien und LowCarb

Dieser Körniger Frischkäse Salat mit Lachs und Kapern ist wieder ganz schnell gemacht und hat top Werte!

Körniger Frischkäse hat viel Protein und kaum Kohlenhydrate und man kann ihn praktisch immer im Haus haben. Ich habe ihn jedenfalls, genau wie Magerquark, immer im Kühlschrank bereit stehen.

Das Wichtigste ist natürlich beim Salat auch bei mir der Geschmack. Deshalb habe ich hier mit vielen tollen Zutaten versucht, den Geschmack in den Salat hinein zu zaubern. Wenn man nicht so ein großer Fan von Kapern ist, wie ich es bin, kann man auch ganz gut kleine saure Gürkchen dafür nehmen. Das passt auch sehr gut dazu.

Wenn Du mal wenig Zeit hast oder wenig Lust zum Kochen, dann kann ich Dir so einen schnellen Salat als volle Mahlzeit wirklich empfehlen. Körniger Frischkäse kann in so vielen Varianten zubereitet werden und Du kannst ja dabei entscheiden, welche Zutaten Du gerne dazu magst.

Sogar eine süße Versionen kann man daraus zaubern, in dem man Xucker light oder Stevia dazu gibt und vielleicht noch ein paar Früchte unterrührt.

Das hier ist nun eine meiner herzhaften Lieblingsvarianten.


Körniger Frischkäse Salat

1 Portion
200 g Körniger Frischkäse
80 g Räucherlachs
5 Cocktailtomaten
1 Frühlingszwiebel klein
4 Kapernbeeren
Saft einer halben Limette
1 TL Dill
Salz

Einfach den Frischkäse mit Limettensaft und Dill mischen. Cocktailtomaten vierteln und Kapernbeeren in Ringe schneiden und dazu geben. Den Räucherlachs in Steifen schneiden und zum Schluss dazu geben und dann etwas vorsichtiger umrühren.

Die in Ringe geschnittene Frühlingszwiebel darüber streuen und die fischige Variante des Körnigen Frischkäses schmecken lassen.

Körniger Frischkäse Salat mit Lachs und Kapernbeeren - BIld I

Körniger Frischkäse Salat mit Lachs und Kapernbeeren - Bild II


Nährwertangaben pro Portion*:

Kalorien: 256, Fett: 5,45 g, Kolenhydrate: 8,06 g, Eiweiß: 42,23 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: