Knackige Nuss-Schokosplitter

Schokosplitter mit ganzen Mandeln

Die Schokosplitter mit ganzen Nüssen helfen mir persönlich sehr gut, um kleine Heißhunger- und Schokogelüste zu überstehen. Da ich besonders in Stresssituationen zu dringendem Schokoverlangen neige, sind diese Schokohäufchen oft eine kleine Rettung für mich.

Ich versuche es auch manchmal mit Edelbitterschokolade allein, aber dabei fehlt mir schon der Schub an Süße. Durch die Ergänzung mit Birkenzucker oder wenn Du möchtest, mit einem anderen Süßungsmittel und die Kombination mit Nüssen, können sich meiner Meinung nach die Schoko-Glücksfühle tatsächlich ganz gut entfalten.

Die Schokosplitter sind kinderleicht und ganz schnell gemacht und ich finde sie lassen sich auch ganz gut verschenken, wenn man sie ein bisschen hübsch verpackt. Durch den Anteil an Kokosöl solltest Du sie eher kühl lagern.


♡ Schokosplitter oder….knackige Schokohäufchen mit ganzen Mandeln

24 leckere Schokosplitter
100 g Bitterschokolade min 75 % Kakaoanteil
50 g Xucker light oder Puderxucker
200 g ganze Mandeln oder andere schöne Nüsse
15 g Kokosöl
2 TL Vanille gemahlen
24 Backoblaten

Zuerst musst Du die Schokolade schmelzen. Am Besten brichst Du sie in kleinen Stückchen und schmelzt sie langsam in einem kleinen Topf im Wasserbad. Da ich keinen Puderxucker habe, mache ich mir während dessen die Schokolade so vor sich hinschmilzt, den Puderxucker selbst und mahle ihn im Mixer fein.

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, gibst Du das Kokosöl, den gemahlenen Xucker und wenn Du magst, noch die Vanille hinzu. Alles gründlich verrühren und nun einfach die Nüsse mit der heißen Schokomasse vermischen. Die Backoblaten am Besten auf einem großen Backblech oder Tablett austeilen und jeweils kleine Häufchen darauf setzen.

Wenn Du magst, kannst Du die Schokosplitter nun noch mit gehackten Nüsschen oder Kokosraspeln verzieren. Das Ganze dann min 6-7 Stunden oder einfach über Nacht gut aushärten lassen.

Jetzt bist Du für Heißhunger-und Genussattacken bestens gerüstet.

Ganz viel Spaß beim Nachmachen!



Nährwertangaben pro Stück*:

Kalorien: 85, Fett: 7,22 g, Kohlenhydrate: 2,17 g, Eiweiß: 2,21 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: