Herzhafte Eiermuffins mit Speck

♡ Herzhafte Eiermuffins - Eier mit Speck mal anders

Beim Surfen im Internet sind schon oft verschiedene Varianten von Eiermuffins mit Speck an mir vorbei gerauscht. Und ich dachte immer „cool“, sowas muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich mal Lust auf ein herzhaftes Frühstück habe oder meinen Besuch mit meinen LowCarb Zaubereien begeistern will.

Als ich es dann ausprobieren wollte, hatte ich aber keine Lust mir ein Rezept zu suchen und hab einfach schnell improvisiert. Die Eiermuffins haben dann ehrlich gesagt auch erst nach dem zweiten Versuch so ausgesehen, wie ich sie gerne haben wollte.

Beim Speck habe ich mich für einen eher mageren, englischen Speck entschieden und das Ei beim zweiten Versuch genau 7 Minuten im Ofen garen lassen. So war es in meinen Augen perfekt.

Die herzhaften Eiermuffins gehen super einfach. Du brauchst nur eine Muffinform dafür, Eier, Speck und es kann los gehen.


♡ Herzhafte Eiermuffins - Eier mit Speck mal anders


♡ Herzhafte Eiermuffins – Eier mit Speck mal anders

1 Portion
4 Scheiben Speck (Bacon)
2 Eier
Salz

Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Den Speck so in der Muffinform auslegen, dass eine stabile Form für das Ei entsteht. Den Speck am Besten noch ein klein wenig überstehen lassen. Dann lässt sich der fertige Eiermuffin nachher besser aus der Form nehmen.

Das rohe Ei in die ausgelegte Speckform geben und alles auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben und für 7 – 10 Minuten backen, je nach dem wie fest das Eigelb werden soll. Nach 7 min wird es so wachsweich, wie auf meinen Bildern zu sehen.

Wenn Du die fertigen Eiermuffins vorsichtig entnimmst, dann halten sie ganz gut und lassen sich hübsch anrichten. Vielleicht für ein herzhaftes Frühstück am Wochenende?

Guten Appetit!

♡ Herzhafte Eiermuffins - Eier mit Speck mal anders

 

 


Nährwertangaben gesamte Portion (2 Eiermuffins)*:

Kalorien: 287, Fett: 22,34 g, Kohlenhydrate: 1,17 g, Eiweiß: 18,98 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: