Gesunde Low Carb Marmelade vegan

Gesunde LowCarb Marmelade vegan - Titelbild

Gesunde Marmelade vegan, zuckerfrei, kalorienarm und selbst gemacht. Ach ja und das Wichtigste natürlich „Low Carb“. Was will man dann noch mehr?

Wenn Du also schöne Früchte zur Verfügung hast und Du gerne auch mal etwas Marmelade auf Dein Brötchen haben möchtest, dann kann ich Dir die Marmelade sehr empfehlen. Im Grunde eigenen sich fast alle Früchte, die du magst dafür. Am Besten ist es zwar, Du versuchst eher zuckerarme Früchte wie Himbeeren, Erdbeeren, Orangen oder Pfirsiche dafür zu verwenden, aber da man ja normalerweise nicht Becher weise Marmelade isst, sollte es kein Problem sein, wenn eine Frucht mal mehr Kohlenhydrate hat.

Es gibt erstaunlicherweise auch noch weitere Möglichkeiten Marmeladen vegan und Low Carb zuzubereiten. Man muss einfach nur wissen wie es geht. Eine davon zeigen ich Dir nun hier…


♡ Marmelade VEGAN
Zuckerfreie Marmelade mit Früchten Deiner Wahl

4  Portionen
100 g frische Früchte (in diesem Fall Kirschen)
80 ml Wasser
2-3 Spritzer Zitrone
2 EL Xucker light
1 TL Zimt nach Geschmack
1/2 TL Guarkernmehl*

Die frischen Früchte waschen und zur gewünschten Größe zerkleinern. Für eine feine Marmelade kann man sie auch pürieren. Xucker light, Zimt und Wasser und Zitronenspritzer dazu geben und zum Kochen bringen. Solltest Du Himbeeren verwenden, eventuell noch durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen, falls Du die Kerne nicht magst.

Guarkernmehl mit 2 EL Wasser glatt rühren und unter Rühren zu den Früchten geben.

Noch 2-3 Minuten unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis eine gute Konsistenz erreicht ist. Abkühlen lassen.

Fertig ist die zuckerfreie Marmelade, vegan und frisch!

Schmeckt auch gut als Ergänzung zu Naturjoghurt oder Pancakes….

Gesunde LowCarb Marmelade vegan - Bild I


Nährwertangaben pro Marmelade vegan Portion mit Kirschen*:

Kalorien: 34, Fett: 0,12 g, Kohlenhydrate: 4,01 g, Eiweiß: 0,86 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. […] Portion 2 EL Chia-Samen 100 ml Apro Soya Milch light 1 EL meiner gesunden Marmelade 20 g Haferflocken 100 ml Wasser 1-2 EL Eiweißpulver Vanille 1/2 TL Vanille gemahlen 1 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: