Flammkuchen mit Lowcarb Pizzaboden

♡ Vom Lowcarb Pizzaboden zum feinen Flammkuchen 

Für Lowcarb Pizzaboden gibt es ja ganz verschiedene kreative Ideen, so zum Beispiel aus Blumenkohl, Zucchini, aus Nussmehlen oder auch aus Thunfisch. Ja, Thunfisch! Als ich das, dass erste Mal gehört habe, dachte ich, ich hab nicht richtig gelesen. Und weißt Du was, der Lowcarb Pizzaboden aus einer Mischung aus Thunfisch Ei und ist auch noch richtig lecker und hat fast keine Kohlenhydrate.

Wenn Du den Lowcarb Pizzaboden fertig hast, kannst du ihn im Grunde belegen, wie Du magst. Du kannst Dir eine Pizza mit Tomatensoße daraus machen, Gemüse oder allem was Dein Herz begehrt. Ich mache gern mal einen Flammkuchen damit. Das geht sehr schnell und bietet sich auch gut als herzhafte Beilage an.

Als Thunfisch habe ich hier einen italienischen Thunfisch im eigenen Saft verwandt. Ich mag die kleinen Dosen und die Menge passt genau richtig für den Lowcarb Pizzaboden.


♡ Vom Lowcarb Pizzaboden zum feinen Flammkuchen


♡ Vom Lowcarb Pizzaboden zum feinen Flammkuchen

1 Portion
Lowcarb Pizzaboden
1 kleine Dose Thunfisch (ca. 80 g)
2 Eier

Flammkuchenbelag
100 g saure Sahne
1/2 rote Zwiebel
1 EL rosa Beeren
Pfeffer
Salz

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Dann beginnst Du erst einmal damit, den Teig vorzubereiten. Dafür den Thunfisch mit einer Gabel gründlich klein rühren, bis möglichst eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Nun die 2 Eier hinzugeben und nochmals gründlich verrühren und bei Bedarf mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Auf einem Backblech Backpapier auslegen und den flüssigen Teig in der Mitte gleichmäßig zu einem Kreis oder einem Rechteck verteilen. Den Teig sollte nun noch ca. 0,5 cm dick und möglichst gleichmäßig sein.

Den Teig vorsichtig in den Ofen schieben und für 20 min backen lassen.

Der Lowcarb Pizzaboden hat sich nun gefestigt und kann nach Belieben belegt werden. Die Backzeit bietet sich gleich dazu an, um die Zutaten dafür vorzubereiten.

Für den Flammkuchen die saure Sahne oder alternativ Creme fraiche mit etwas Salz und Pfeffer anrühren und gleichmäßig auf dem Lowcarb Pizzaboden verteilen. Dann einfach mit den Zwiebelringen und den rosa Beeren bestreuen. Du kannst genauso gut auch Frühlingszwiebeln oder normalen bunten Pfeffer verwenden.

Nun nochmals für ca. 10 – 15 min backen, bis der Rand der Lowcarb Pizza leicht knusprig wird. Den Teig vom Backpapier lösen und darauf los knuspern.

Guten Appetit!
♡ Vom Lowcarb Pizzaboden zum feinen Flammkuchen
♡ Vom Lowcarb Pizzaboden zum feinen Flammkuchen
♡ Vom Lowcarb Pizzaboden zum feinen Flammkuchen

Nährwertangaben gesamte Portion*:

Kalorien: 353, Fett: 20,74 g, Kohlenhydrate: 4,15 g, Eiweiß: 36,48 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: