Leckere Protein-Apfelpfannkuchen mit Apfelstückchen

Die Idee zu den zimtigen Apfelpfannkuchen kam wieder einmal ganz spontan, als ich mir morgens überlegte was ich mir heute schönes gönnen möchte. Und da die „Baked Oats“ mit Apfel und Zimt auch sehr lecker waren, dachte ich mir, müsste die Kombi doch bei den Pfannkuchen auch lecker sein.

Das schöne an der Low Carb Diät ist das man sich morgens immer etwas tolles leisten kann, was wirklich lecker schmeckt und lange satt macht. Ich habe frische Brötchen morgens immer soo geliebt und hätte nie gedacht, dass mal eine Zeit kommt in der ich sie nicht mehr vermissen werde. Inzwischen habe ich sogar an Cheat-Days schon gar keine Lust mehr auf Frühstücksbrötchen, sondern mache mir eines meiner meist süßen Low Carb Frühstückchen und gönne mir später am Tag noch etwas tolles, was ich mir an den anderen Tagen nicht erlaubt hätte.


♡ Protein-Apfelpfannkuchen süß und lecker

1 Portion

2 Eier Größe M
30 g Eiweißpulver Vanille
20 ml Sahne oder Milchersatz
1/2 Apfel
1 TL natives Kokosöl
2 EL Xucker light
1 Messerspitze Stevia Extrakt

Für die Lowcarb Apfelpfannkuchen zuerst Eier mit dem Eiweißpulver und den Süßungsmitteln mit dem Handrührgerät schön glatt rühren. Dann die Sahne zu der Masse dazu geben. (ca. 20 ml)

Nochmals rühren und dann mindestens 10 min ruhen lassen. Der Teig quillt dann schön auf und erhält eine gute Konsistenz.

In der Zwischenzeit den Apfel schälen und in dünne Spalten schneiden.

Das Kokosöl in die beschichtete Pfanne geben und die Apfelscheiben vorsichtig auf den Teig legen. Aus dem Teig 4-5 ca. handtellergroße Apfelpfannkuchen backen.

Zum Abschluss die saftigen Apfelpfannkuchen noch mit Zimt und Xucker light bestreuen und genießen.

Guten Appetit!

Leckere Protein-Apfelpfannkuchen mit Apfelstückchen

 

Leckere Protein-Apfelpfannkuchen mit Apfelstückchen

Leckere Protein-Apfelpfannkuchen mit Apfelstückchen

 


Nährwertangaben gesamte Portion Apfelpfannkuchen*:

Kalorien: 274, Fett: 11,02 g, Kohlenhydrate: 11,66 g, Eiweiß: 31,95 g

*Alle Nährwertangaben von mir selbst auf Basis der angegebenen Lebensmittel recherchiert. Die Angaben sind ohne Gewähr. Fehler oder Abweichungen können nicht ausgeschlossen werden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesem Blog folgen

Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein, um meinem Blog zu folgen!

LowCarb Genussart auf Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: